Roland Neuwirth und die Extremschrammeln

Mit Roland Neuwirth

Roland Neuwirth - Gesang, Schrammelgitarre
Doris Windhager - Gesang
Marko Živadinović - Schrammelharmonika
Manfred Kammerhofer - Geige
Bernie Mallinger - Geige

Kultur.Sommer.Semmering

Auf Ex...

...sicher nicht! Weil zu schade. Außerdem trinken spielen mia ja gar nicht mehr. Nur punktuell, als Exschrammeln. Die heurigen Weine Lieder schon probiert gehört? Der Bogen ist zwar noch derselbe, doch schmeckt klingt doch jeder Jahrgang anders. Und der Jahrgänge unserer Weine Lieder sind gar viele! Wir haben uns durchgekostetspielt. Wir wollten wissen, welche Tropfen Lieder sich gehalten haben. Über die Jahrzehnte.

Unsre jüngsten sind ja heute unsre ältesten Jahrgänge.
Und heute trinken singen sie sich anders als damals,
denn unsere Gaumen Ohren sind heikler geworden,
der Verstand steifer reifer.
Aber gut im Abgang,
ohne Restzucker.


Mit einer ordentlichen Prise Humor, Gewitztheit und Schlawinertum kehren Roland Neuwirth und die Extremschrammeln einmal mehr auf die Bretter zurück, die ihnen einst die Welt bedeuteten. Wienerlied-Urgestein Neuwirth versammelt seine ehemaligen Schrammeln erneut am Semmering für eine Revue aus großen Klassikern, frühen Gustostückerln und versteckten Schmankerln - denn vielleicht klingen die Lieder von damals heute wirklich anders? Das lässt sich nur auf einem Weg herausfinden!


Datum:

Donnerstag, 1. September

Uhrzeit:

19:30 Uhr

Ort:

Kulturpavillon

Preis(e):

€ 34/45/56 (31/40/51)


Kartenbestellung