Liebe ist auch ein Theater
Mit Maria Köstlinger & Michael Dangl
Christoph Pauli - Klavier
© Moritz Schell & Michael Dangl
Datum:
Donnerstag, 29. August
Uhrzeit:
15:00 Uhr
Ort:
Panhans
Preis(e):
€ 41/54/69 (37/49/62)
„Auf der Bühne bin ich vollkommen glücklich; oder unglücklich, schließlich ist es dasselbe! Weil ich den Dialog brauche und deshalb die Öffentlichkeit. Ab dem Eintritt in die Szene ist es wie Arme der Liebe.“ – Barbara
In ihren Liedern erzählt Barbara, die gefeierte französische Chansonnière, mit viel Esprit von Liebe und Schmerz, Leidenschaft und Lebenslust. Eine besondere Nähe verband sie zeit ihres Lebens mit einer weiteren Ikone der französischen Liedkunst, dem Sänger Jacques Brel, dem sie als innigen „letzten Brief“ auch ihr finales Lied „Gauguin“ widmete. Vor allem die Passion für die Bühne, die Nähe zu einem fühlbaren und doch immer fernen Publikum verband die beiden Künstler ein Leben lang.
Nun flammt diese Passion noch einmal auf: Brel und Barbara erleben durch die Verkörperungen von Michael Dangl und Maria Köstlinger auf der Bühne erneut die Liebe in all ihren Schattierungen, suchen und finden einander singend in Liedern und Dialogen, erzählen von sich und vom anderen in einer großen Collage aus Chansons, Gedichten und Interviews, verwoben mit Passagen aus Louis Aragons Roman „Theater“. Die teils zum ersten Mal ins deutsche übertragenen Lieder von Brel und Barbara werden von Christoph Pauli einfühlsam am Flügel begleitet.
Kartenbestellung