Stefan Zweig - Sei vergnügt und wenig untreu
Friederike & Stefan Zweig
Mit Martina Ebm & Michael Dangl
Maria Fedotova - Flöte
Sebastian Gürtler - Violine

© Moritz Schell
Datum:
Sonntag, 20. August
Uhrzeit:
15:30 Uhr
Ort:
Panhans
Preis(e):
€ 39/52/65 (35/47/59)
Aus der Zeit des vorübergehenden Zusammenlebens von Stefan Zweig mit seiner ersten Frau Friederike gibt es paradoxerweise die meisten Briefe. Martina Ebm und Michael Dangl begeben sich auf die Spur dieser leidenschaftlichen, vielschichtigen Beziehung. Von der Eheschließung bis zum Vorsatz zur Emigration war dieser Beziehungsabschnitt durch die rege Reisetätigkeit vor allem des Ehemannes auch in der geschriebenen Korrespondenz ein höchst fruchtbarer. Zum Haus am Kapuzinerberg in Salzburg entspann sich ein vielfältiger Briefdialog aus Wien, München, Zürich, Paris, Berlin, Sylt, Marseille, Moskau, Florenz, Den Haag, aus Boulogne-sur-Mer und Zell am See, aus Venedig und auch vom Semmering.
Musikalisch untermalt wird die stimmungsvolle Reise in die Tiefen einer Literatenehe mit ausgewählten Werken von Béla Bertók, Karlheinz Stockhausen und Peeter Vähi, dessen Stück »Digital Love« von modernen Formen der Liebeskorrespondenz inspiriert ist.
![]() |
Die Goldenen Zwanziger á la carte: Lassen Sie sich kulinarisch in die Dekadenz der Zwanzigerjahre entführen und genießen Sie im Anschluss an die Vorstellung ein historisch inspiriertes fünfgängiges Hauben-Dîner, kredenzt vom hochdekorierten Starkoch Mario Bernatovic. Mehr Details → |
Kartenbestellung
![]() |
Dîner Goldene Zwanziger à la Carte Exklusiver Aperitiv I 5-gängiges Hauben-Dîner von Starkoch Mario Bernatovic |
Panhans Sonntag 18:00 Uhr |
Details |