Roda Roda - Das Leben ist eine Schmierenaufführung
Mit Cornelius Obonya
© Rafaela Pröll
Datum:
Samstag, 3. August
Uhrzeit:
15:00 Uhr
Ort:
Kulturpavillon
Preis(e):
€ 43/57/72 (39/52/65)
Kurt Tucholsky bezeichnete ihn als ein „Wunder an Erzähltechnik“, Karl Kraus erkor ihn zu seinem „Lieblingsfeind“ – wohl zurecht gilt Alexander Roda Roda als der beliebteste und bedeutendste Humorist der k.u.k. Zeit.
Als Meister der kleinen Form, der launigen Anekdote und der bitterbösen Komödie war der „Spaßvogel vom Dienst“ der meistbelachte Geschichtenerzähler seiner Zeit. Zwischen hintergründigem Humor und treffender Gesellschaftssatire angesiedelt, führen Roda Rodas Geschichten in die heute versunkene Welt des alten Österreich, in einen Kosmos der kulturellen Vielfalt, der bürokratischen Dummköpfe, der vertrottelten Soldaten und der nicht minder hohlköpfigen Offiziere, die seine Erzählungen bevölkern.
Nun taucht Publikumsliebling Cornelius Obonya in einem eigens für die Semmeringer Sommerfrische konzipierten Programm erneut in den unverwechselbaren Humor einer längst vergangenen Zeit ein: In der Rolle des Spaßmachers Roda Roda, der mit Witz und Satire die Mängel der Donaumonarchie anprangerte, zeigt Obonya, dass dessen Humor und Ideenreichtum nichts von ihrer Frische eingebüßt haben.
Kartenbestellung
Verbinden Sie diese Vorstellung mit unserem Galadîner
Lassen Sie sich im Anschluss an die Vorstellung von Clara Panhans in das Jahr 1908 entführen und genießen Sie ein 5-gängiges Galadîner mit Gerichten aus alten Kochbüchern des Fin de Siécle.
Im Séparée bei Clara Panhans Galadîner - Menüfolge anno 1908 Überraschungsgäste: Lina Loos, Olga Waissnix & Eugenie Schwarzwald |
Panhans Samstag 18:00 Uhr |
Tickets Details |