Kultur.Sommer.Semmering

Karl Valentin - Sturzflüge im Zuschauerraum

Mit Wolfram Berger
Oskar Aichinger - Klavier

Kultur.Sommer.Semmering
Wolfram Bergers legendäre Karl Valentin-Lesung kehrt auf den Semmering zurück.

Wobei... zwischen schmuddeligen Notizen, Requisiten aus dem Plastiksackerl - darunter ein Stein aus der Steinzeit sowie Adams Apfel -, biografischen Berichten und in perfektem Bayrisch servierten Szenen, kann von einer Lesung eigentlich keine Rede mehr sein.

Vielmehr präsentiert Berger eine nun schon seit 50 Jahren bewährte und doch jedes Mal neue Valentin-Revue: Ein Abend, an dem der Sinn mit verschiedenen Vornamen liebäugelt - einmal als Froh-, dann als Un-, manchmal als Irr- und immer wieder als Tiefsinn.

Unterstützt vom Pianisten Oskar Aichinger entführt Berger mit so viel schauspielerischer Finesse in die Wort- und Gedankenspiele Valentins, dass man nicht zwischen dem legendären Original und dem Nachahmer vergleichen will, und doch nicht umhin kann. Denn wie es Berger einst so treffend sagte: »Der Valentin ist mein künstlerisches Vitamin!«

Datum:

Freitag, 15. August

Uhrzeit:

15:00 Uhr

Ort:

Panhans

Preis(e):

€ 39/52/65 (35/47/59)


Kartenbestellung


Das Kultur.Sommer.Paket

Gönnen Sie sich ein außergewöhnliches Kulturerlebnis mit exquisiter Kulinarik und entspanntem Luxus im Sporthotel Semmering. Genießen Sie atemberaubende Aussicht, ein 5-gängiges Gourmet-Menü sowie Spa und Wellness – alles in einem exklusiven Angebot.

mehr erfahren

Verbinden Sie diese Vorstellung mit unserem Galadîner

Lassen Sie sich im Anschluss an die Vorstellung in das Jahr 1925 entführen. Genießen Sie ein 5-gängiges Gala-Dîner mit Gerichten aus alten Kochbüchern des Fin de Siécle und werden Sie Zeuge eines historischen Juwelendiebstahls im Grandhotel Panhans.