Kultur.Sommer.Semmering

Loriot - Szenen einer Ehe

Mit Senta Berger & Friedrich von Thun
Maria Reiter – Akkordeon

Kultur.Sommer.Semmering

Datum:

Mittwoch, 3. Juli

Uhrzeit:

18:00 Uhr

Ort:

Kulturpavillon

Preis(e):

€ 43/57/72 (39/52/65)

»Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen…« – und müssen doch täglich miteinander auskommen. Wenn bereits morgens das Frühstücksei zu lang gekocht hat und abends die Meinungen über die Feierabendgestaltung auseinandergehen, werden aus den Szenen einer Ehe schnell böse Eheszenen. Und wer dann glaubt, hier könne nur noch eine Eheberatung helfen, der wird schnell eines Besseren belehrt!

Sein Gespür für das Zwischenmenschliche und die Komik der alltäglichen Kommunikation zeigen Loriot als einen scharfsinnigen Kenner der nur allzu menschlichen Komödien. Als Hommage an den humoristischen Großmeister finden sich mit Senta Berger und Friedrich von Thun nun zwei legendäre Bühnen- und Filmgrößen zusammen, um diesen Szenen exklusiv für die Semmeringer Bühne erneut Leben und Lachen einzuhauchen. Gemeinsam und gegeneinander kämpfen sie mit Stolpersteinen, die einem der Alltag in den Weg legt, und natürlich mit den unüberwindbaren Tücken der Paarbeziehung. Denn wie sagte noch Loriot? »Eine glückliche Ehe ist eine, in der sie ein bisschen blind und er ein bisschen taub ist.«


Kartenbestellung