Kultur.Sommer.Semmering

Allein

Mit Robert Palfrader

Kultur.Sommer.Semmering

Datum:

Samstag, 27. Juli

Uhrzeit:

19:00 Uhr

Ort:

Kulturpavillon

Preis(e):

€ 38/51/64 (34/46/58)

Ein Abend für Gläubige, Agnostiker, Atheisten und alle, die es noch werden wollen.

Im pittoresken Höhenluftkurort Semmering, wo man Gott bereits um 1000 Meter näher ist, erläutert Schauspieler und Kabarettist Robert Palfrader in seinem ersten Solo-Programm „Allein“, weshalb er vom katholischen Klosterschüler stante pede zum Atheisten wurde, Religion aber dennoch für ihn ganz wichtig ist, bis heute noch.

Er weiß jetzt alles über sein Genmaterial, sowohl mütterlicherseits als auch väterlicherseits. Und was das mit seiner Fan-Post zu tun hat. Und dass das vielleicht ein bisserl mehr ist, als er eigentlich wissen wollte. Dabei führt er Gespräche mit einem Krankenhauskeim, einem polnischen Anthropologen, einem Bettler, einem Partygast, seinem Ur-Großvater und Gott. Über Schopenhauer, genetische Disposition, Integration, intelligentes Design, Bitcoin, Homöopathie, Feng Shui, den freien Willen und warum Jamaica eines der wenigen Länder ist, welches noch nie einen Angriffskrieg geführt hat. Und einen Vorschlag hat er auch noch. Ganz am Schluss. Damit wir alle nicht mehr so allein sind.

“Schauspielerische Wucht und eine fein abgestimmte Mischung aus komischen Anekdoten und überraschend dazu gestellten Fakten. Ein Programm, das im Augenblick saulustig ist, das aber erst später richtig nachglüht.” (Süddeutsche Zeitung)


Kartenbestellung